S01E19: Gewalt in Computerspielen, Medien und überhaupt / Hardcore Henry

Jetzt wird’s ernst! Spät aber doch mischen auch wir uns in die sogenannte Killerspieldebatte ein und kämpfen uns mit solider Semikompetenz im Anschlag durch das Thema Gewaltdarstellung und -rezeption in diversen Medien. In der Love/Hate-Rubrik darf die Diskussion dank ‘Hardcore Henry’ dann doch ein paar Schuß Humor nachladen, und die Ferengi-Erwerbsregel bringt wieder einmal die Politik ins Spiel. Insgesamt dominieren die schweren Entscheidungen: Schlauchshooter oder Open World? Oper oder Musikantenstadl? Augenhöhe oder Mundwerk?

Timecodes

  • 4:06 – Wir müssen reden: Star Trek Continues, Axanar & Star Trek Discovery Updates; Star Trek Beyond Box Office
  • 9:15 – Hauptthema: Gewalt in Computerspielen, Medien und überhaupt
  • 1:07:53 – There is so much love in this hate group: Hardcore Henry
  • 1:37:36 – Ferengi Rule of Acquisition: “Never trust a man wearing a better suit than your own.”

Show notes