S02E26: Pfiat di, Erde – Der interplanetare Mensch / Ghost in the Shell

Kein verspäteter Aprilscherz: seit einiger Zeit kursieren diverse Pläne und Projekte die eine Besiedelung des Mars noch innerhalb dieses Jahrhunderts versprechen. SpaceX, Mars One, NASA und co: wir diskutieren was dahintersteckt und wie, warum und wohin überall sich die Menschheit noch so ausbreiten könnte. In der Love/Hate Rubrik lassen wir die 1995er Anime-Version von Ghost in the Shell gegen die aktuelle Realverfilmung antreten, und auch sonst stellen wir uns mutig weltbewegenden Fragen: Wird Mars ein Amazonenplanet? Reicht für die Venus eine Feuerwehruniform? Und ist ein kleiner Schritt für die Menschheit ein großer Schritt für eine Flechte?

Timecodes

  • 4:21 – Hauptthema: Der interplanetare Mensch – auf zu Mond, Venus, Mars und co
  • 1:07:27 – There is so much love in this hate group: Ghost in the Shell 1995 und 2017
  • 1:39:28 – Ferengi Rule of Acquisition: „Every once in a while, declare peace. It confuses the Hell out of your enemies.“

Show notes